St. Augustinus Gruppe entdecken

Für unsere wegweisende Arbeit suchen wir Menschen mit Herzblut, die sich genau wie wir für andere einsetzen. Genau so machen wir uns auch für unsere Mitarbeiter stark, am Arbeitsplatz und nach getaner Arbeit.

Wer wir sind & was wir bieten
Die St. Augustinus Gruppe ist der größte Anbieter von medizinischen und sozialen Dienstleistungen am Niederrhein. Zu der gemeinnützigen Unternehmensgruppe gehören Krankenhäuser, psychiatrische Kliniken, Gesundheitszentren, eine Rehabilitationsklinik, zahlreiche Angebote für Senioren und Menschen mit Behinderung sowie zwei Ausbildungsakademien.

Für unsere wegweisende Arbeit suchen wir Menschen mit Herzblut, die sich genau wie wir für andere einsetzen.

wegweisend.
Wissen ist unser Potenzial. Daher unterstützen wir Eigeninitiative, innovatives Denken und Menschen mit ganz unterschiedlichen Talenten und Kompetenzen. Jeder kann hier wachsen – persönlich wie fachlich.

Wir fördern Stärken durch ein breites Angebot moderner Fort- und Weiterbildungsprogramme sowie mit vielfältigen Projekten. Auch die Weiterentwicklung und Qualifizierung unserer Mitarbeitenden als Führungskräfte gehört dazu.

menschlich. 
Menschlicher Umgang, wertschätzende Zusammenarbeit und die Förderung von Offenheit und Respekt sind wichtige Bestandteile unserer Unternehmenskultur. Das bestätigt uns auch das Feedback unserer Mitarbeitenden, das uns die Auszeichnung als TOP-Arbeitgeber Deutschlands eingetragen hat.

Als familienfreundliches Unternehmen unterstützen wir unsere Mitarbeitenden dabei, Berufsalltag und Privatleben miteinander zu vereinbaren, und tragen bereits seit 2009 das Qualitätssiegel des audit berufundfamilie. Zu unseren Angeboten gehören beispielsweise flexible Arbeitszeitmodelle, Teilzeitarbeit, Homeoffice-Möglichkeiten und eine betriebsnahe Kita.

stark. 
Wir wollen ein starker, fairer und verlässlicher Arbeitgeber sein. Deshalb setzen wir uns tatkräftig für die Lebensqualität unserer Mitarbeitenden ein: alltäglich u. a. mit preiswerten, gesunden Mahlzeiten in betriebseigenen Restaurants und Cafeterien – auf lange Sicht beispielsweise mit einer verlässlichen Unterstützung in Gesundheitsfragen und unserer betrieblichen Altersvorsorge bzw. Pensionskasse.

 

wegweisend. menschlich. stark.

 


St. Augustinus Gruppe in Zahlen

5 200
Mitarbeitende
80
Standorte
68
Nationalitäten
58
Berufe
13
Ausbildungsberufe

Einladung zum Kennenlern-Frühstück!

Wir bieten jede Menge Ausbildungsplätze und familienfreundliche Jobperspektiven – und beraten gern auch persönlich darüber was möglich ist. Einfach Standort und passenden Termin auswählen, um einen ersten Eindruck zu gewinnen und uns kennenzulernen. Wir freuen uns schon!

Stories und Einblicke in unseren Alltag

Wie lebt und arbeitet es sich bei uns?

Simone di Piazza
Recruiting